Concurso Europeu Future Time Traveller sobre Instrumentos Inovadores para a Orientação de Carreira

Um die Innovation in der Berufsberatung zu unterstützen, hat die FUTURE-Partnerschaft bis zum 31.12.2019 einen europäischen Wettbewerb für innovative Berufsberatungswerkzeuge und -instrumente ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerbs war die Verbesserung, Anerkennung und Förderung bewährter Praktiken innovativer Instrumente, interaktiver Spiele, Szenarien, Methoden, Plattformen und anderer digitaler und nicht-digitaler spielbasierter Instrumente zur Berufsorientierung, Information und Beratung. Der Wettbewerb war für Berufsberater aus allen europäischen Ländern zugänglich.

Im Rahmen des Wettbewerbs erhielten wir 38 innovative Berufsorientierungsinstrumente.

Die Gewinner des Wettbewerbs finden Sie hier
Lesen Sie hier die prämierten Best Practices/ Innovationswerkzeuge
Weitere Informationen über den Wettbewerb finden Sie hier.